top of page

HEY ICH BIN LIA

Biografie

LIA ist eine deutsche Singer-Songwriterin aus Berlin. Schon in ihrer frühen Kindheit nahm sie Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht. Bereits mit 16 Jahren verließ die gebürtige Allgäuerin ihre Heimat, um sich ihren Traum zu verwirklichen, eine Musikkarierre zu verfolgen. Nach ihrem Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel in München zog LIA nach Berlin und unterschrieb mit ihrer damaligen Band einen Plattenvertrag bei Universal Music, mit der sie bereits einige Erfolge verzeichnen konnte. Hierzu gehören u.a. zahlreiche TV Auftritte und Live Konzerte.

 

Nach einem längeren Aufenthalt in Los Angeles verliebte sich LIA in das kalifornische Lebensgefühl und bringt dieses nun mit ihrer eigenen Musik nach Deutschland. Ihre Debüt EP “Hollywood”, die bereits einige Radio Platzierungen erhalten hat, ist durchzogen von dem Sound amerikanischer Popmusik. Die bevorstehenden Veröffentlichungen versprechen zudem einen melancholischen und retro-nostalgischen Klang, der eine neue Seite von LIA als Künstlerin präsentiert.

IMG_9410.JPG
Biografie : Biografie
bottom of page